HomeBlog
Wie kann Taping dein Lymphsystem unterstützen?

Wie kann Taping dein Lymphsystem unterstützen?

Rund um die Haut
21
.
February
2022

Was hat Taping mit deinem Lymphsystem zu tun? Eine ganze Menge wie ich finde. Du kannst damit dein Lymphsystem unterstützen und wieder anregen, was sich positiv auf dein Hautbild und dein gesamtes Wohlfühlen auswirkt. Neugierig geworden?

Was haben Tapes mit deinem Lymphsystem zu tun? Kennst du die Bedeutung des Lymphsystems für dich und deinen Körper?
Weisst du was dein Lymphsystem für dich und deinen Körper alles leistet? Still und leise im Hintergrund und doch enorm wichtig, dass es richtig gut arbeitet.
Du kannst dein Lymphsystem mit ein paar ganz einfachen Methoden unterstützen, damit es gut arbeiten und fliessen kann.

Doch zuerst erkläre ich dich kurz und knackig was den dein Lymphsystem so alles leistet und warum es so wichtig für deinen Körper ist.

Das Lymphsystem ist wie dein Blutkreislauf auch, ein weiteres Gefässsystem in deinem Körper, jedoch mit dem Unterschied, dass an diversen Stationen im Körper gewisse Sammelstationen sind, die Lymphknoten. Die Lymphflüssigkeit fliesst in der Regel immer zum nächst möglichen Sammelpunkt (Lymphknoten) von ihr aus. Von dort aus geht es weiter zum nächsten Sammelpunkt. Die Sammelpunkte sind gerade in der Gesichtsregion ganz stark vertreten und auch für deine Immunabwehr zuständig. Merken die Zellen, dass hier Eindringlinge kommen (Viren, Bakterien), geht sofort die Immunabwehr los, ausgehend von den Lymphknoten in der Hals und Gesichtsregion. Ein sehr wichtiges System, dem du unbedingt gut Sorge tragen solltest, wie, das erkläre ich dir hier gerne.

 

Ich befasse mich schon lange intensiv mit meinem Körper, meiner Haut und allem was damit zusammenhängt, doch darf auch ich immer mal wieder neues lernen und erfahren. So habe ich durch meine Ausbildung im Bereich Beauty Taping wieder tiefes neues Wissen hinzulernen dürfen zu unserem Lymphsystem und mir wurde nochmals deutlich klar wie wichtig dieses System für unseren ganzen Körper ist. Und wie alles zusammenhängt und zusammen spielt. So habe ich angefangen, dem deutlich mehr Aufmerksamkeit zu schenken, doch denke jetzt nicht, dass ich Stunden damit verbringe. Das sind ein paar zusätzliche Minuten am Tag, die so unglaublich viel bewirken. Der Aufwand ist wirklich nicht gross, der Effekt dafür schon und meist sofort bemerkbar.

 

Das Lymphsystem ist ein sehr wichtiges System für deinen Körper. Es sorgt für den Abtransport von Abfallstoffen, hilft mit bei der Immunabwehr, wenn du krank wirst und wie ich finde, stellt es für mich auch ein bisschen den Fluss des Lebens dar.

Seit einiger Zeit stelle ich erschreckt fest, dass die Lymphe bei vielen Menschen massiv ins Stocken geraten ist.

Sie ist eh schon träge unterwegs, doch nun stockt es bei vielen Menschen fast vollends, was ich tragisch finde aus energetischer Sicht, jedoch ist es auch gar nicht gut für den Körper selber.

Ich selber rege regelmässige meine Lymphe mit verschiedenen Methoden an und merke wie gut es mir jeweils tut und das es auch bei mir nicht immer reibungslos fliesst, sondern Unterstützung braucht von aussen.

Eine wundervolle und einfache Unterstützung ist die Methode des BeautyTapings meist kombiniert mit ein paar einfachen Massagegriffen.

 

Die Beauty Tapes, bekannt als Kinesiotape von den Sportlern her, kannst du wunderbar auch als Unterstützung für deine Lymphe brauchen, damit sie wieder etwas mehr in Schwung kommt und von aussen her angeregt wird. Oder wenn du zb unter Stauungen leidest (Ja auch im Gesicht) können wir sehr einfach mit den Tapes unterstützen und diese Stauungen verhindern.

Die Tapes helfen die Durchblutung zu fördern, dadurch verbessert sich auch dein Lymphfluss wieder, sie verschaffen Platz, da die Haut leicht angehoben wird durch das Tape. Dadurch das wir uns mit den Tapes auf der Haut ganz normal bewegen, arbeiten die Tapes ohne das wir gross etwas davon mitbekommen, den Effekt wirst du relativ rasch bemerken.

 

Möchtest du gerne wissen, wie du korrekt ein Lymphtape kleben kannst? Auf was du dabei achten musst, damit es richtig ist und wirkt? Wo du überall mit den Lymphtape arbeiten kannst?

Melde dich gerne bei mir und ich werde es dir zeigen und erklären. Dies ist offline bei mir im Studio möglich oder auch online, wenn du von etwas weiter weg bist.

Ich helfe dir gerne, deine Lymphe wieder in Schwung zu bringen, du wirst den Unterschied rasch bemerken.

Mehr Themen

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Workshop: Verspannungen im Gesicht mit Beauty Taping selber lösen

Beauty Taping ist zurzeit in aller Munde. Weisst du wie es dich unterstützen kann bei Verspannungen im Gesicht/Nacken? Unter anderem kann es deinen Muskeln und somit auch dir wieder zu Entspannung verhelfen und das beste dabei, du kannst es über Nacht tragen und arbeiten lassen. Wie das ganz einfach geht, zeige ich dir sehr gerne im Workshop am 14.5

mehr lesen
Jahresenergie 2022 aus numerologischer Sicht

Anbei eine Erläuterung für dich in die Jahresenergie 2022 aus Sicht der Numerologie. Was bringt das Jahr 2022 alles mit sich? Worauf kannst du dich freuen? Wo musst du vielleicht ein bisschen aufpassen?

mehr lesen

Folge More than Beauty auf Instagram!

Kanal ansehen