HomeBlog
Jahresenergie 2022 aus numerologischer Sicht

Jahresenergie 2022 aus numerologischer Sicht

More than Beauty
02
.
January
2022

Anbei eine Erläuterung für dich in die Jahresenergie 2022 aus Sicht der Numerologie. Was bringt das Jahr 2022 alles mit sich? Worauf kannst du dich freuen? Wo musst du vielleicht ein bisschen aufpassen?

In der Regel sehe ich mir solche Zahlen immer mehrschichtig an, denn das ist sie ja auch. So kannst du dir heraus picken was dich gerade anspricht oder wo du denkst, dass da bei dir ein Thema sein könnte. Es trifft nie alles auf einem selber zu, meistens sind es ein paar Aspekte, die du herauspicken kannst und dich dann darauf fokussieren.

Einerseits sehe ich mir die Zahl 2 an, die wird uns in diesem Jahr sehr stark begleiten, da sie gleich 3x vorkommt. Sprich die Thematiken der 2 können sich sehr ausgeprägt äussern. Dann sehe ich mir die 22 an, sprich die zwei letzten Ziffern und ich sehe mir die Quersumme vom ganzen an -> 2+0+2+2=6. Man könnte das Ganze noch viel weiter auseinander lesen, doch für mich stimmt es so.

Wenn du es für dich selber noch genauer und detaillierter wissen möchtest, darfst du dich sehr gerne bei mir melden für einen Beratungstermin.

 

 

Die 2:

Sie steht ganz klar für das DU und ICH, was uns dieses Jahr sehr stark begleiten wird. Es geht darum in ein neues Miteinander zu kommen, zusammen zu interagieren, zu erkennen, dass wir zusammen deutlich mehr erreichen können, wie ganz alleine als Ego.

Es geht um die Polarität und diese anzuerkennen. Z.b. Männlich/Weiblich, Heiss/Kalt,Dunkel/Hell, Sonne/Mond, Einatmen/Ausatmen, Ausdehnen/Zurückziehen, Positiv/Negativ…..

Es wird uns auch der Ideenreichtum begleiten. Die 2 bringt viel davon mit, denkt sehr gerne und sehr viel und fragt dementsprechend auch viel. Wir können uns sehr gut tiefes neues Wissen aneignen.

Es ist eine sehr gefühlvolle, feinfühlige Zahl. Es geht darum, dass wir endlich lernen unsere Gefühle auch auszudrücken, darüber zu sprechen, sie zu leben. Es geht auch darum zuzuhören, wenn jemand sich traut über seine Gefühle zu sprechen, Feingefühl dafür zu entwickeln.

Gesundheitlicher Aspekt: (Worauf solltest du im 2022 achten in Bezug auf deine Gesundheit?)

Wir sollten in diesem Jahr sehr gut auf unsere Verdauung und Entgiftung achtgeben, unseren Körper bestmöglich darin unterstützen mit guter gesunder Ernährung, sonst könnte dein Kreislauf überlastet werden.

 

Die Quersumme 6:

Sie steht für die Familie, das Zusammensein, die Liebe zu sich und untereinander, das liebevolle Miteinander.

Es steht für die körperliche Kraft, deinen Körper zu lieben, zu pflegen und genau zu wissen was dein Körper braucht, sei es innerlich oder äusserlich. Es geht um die Sexualität, sie leben zu können, sinnlich und frei (ausleben was du und dein Körper brauchen). Dich trauen zu sagen, was du für deinen Körper möchtest, oder in Bezug auf deine Sexualität.

Auch geht es darum dich bewegen zu wollen, diese körperliche Kraft, die die 6 mit sich bringt, aus leben zu können, jedoch dabei gut auf deine körperlichen Grenzen zu hören und genügend Pausen machen, damit dein Körper wieder regenerieren kann. Das wird die Herausforderung für viele werden, hier das richtige Gleichgewicht zu finden.

Es gibt durchaus auch Menschen, die diesen Drang nicht verspüren werden und dies kann zu Spannungen führen. Hier ist die Lernaufgabe, dies zu akzeptieren, es sind nicht alle gleich und wollen immer das gleiche, auch wenn es in das Jahresthema gehört.

Die 6 steht für Perfektion und diese immer erreichen zu wollen, das muss nicht sein und dies dürfen wir erkennen. Perfektion ist gut und schön, doch manchmal steht sie dir im Weg und macht es dir viel schwieriger als es nötig wäre.

Wir werden Mühe haben, Entscheidungen treffen zu können. Das liegt der 6 überhaupt nicht. Es könnte die falsche Entscheidung sein und was wenn und überhaupt….. Keine Entscheidung zu treffen ist die einzig falsche Entscheidung!

Gesundheitlicher Aspekt:

Es geht bei der 6 um die Nieren und die Lymphe, diese sollten immer gut arbeiten können. Sprich genug trinken, anregen, wenn es nötig ist, damit die Lymphe fliessen kann und so ihre Arbeit tun und Schlackenstoffe aus deinem Körper abtransportieren.

Die Niere hat gar nicht gerne kalt, schau, dass du immer gut warm hast in der Nierengegend und keinen Zug erwischt.

 

Die 22:

Die 22 ist eine Meisterzahl (alle Doppelzahlen sind Meisterzahlen, 11,22,33,44…..) Sie ist die Meisterzahl des Denkens. Die 22 gibt 2x die 11. So ist im Kern das stark schöpferische, initiierende und das Originelle von der 11 auch mit einbezogen. Zu viel Denken tut uns jedoch nicht gut, wir müssen versuchen einen guten Mittelweg für uns zu finden.

Es geht darum, zu verstehen und umzusetzen, dass ganz viel Spirituelles, Geistiges, Feinstoffliches vorhanden ist und integriert und gelebt werden möchte. Dass es nebst der materiellen Welt auch noch eine feinstoffliche Welt gibt, die es in diesem Jahr zu entdecken gilt.

Die 22 hat ein unglaublich gutes Aufnahmevermögen, kann sich sehr gut an die verschiedensten Situationen oder Gruppen anpassen und sich wunderbar integrieren und ein grosser Teil davon sein. Sehr sanft, werden wir durch die 22 in die richtige Richtung geschoben, sodass wir erkennen können und dürfen um was es für uns wirklich geht, was unser Weg ist und sein wird.

Es kann sein, dass uns dieses Jahr karmische Verstrickungen deutlich gezeigt werden und es nun an der Zeit ist diese zu lösen und in Frieden gehen zu lassen.

Es kann sein, dass sich Suchtprobleme nochmals zeigen und in den Vordergrund treten, diese wollen endgültig gelöst werden. Es kann auch sein, dass du dieses Jahr besonders aufpassen musst, damit du nicht in die Verlockung einer Sucht hinein gerätst.

Gesundheitlicher Aspekt:

Gut auf die Verdauungsorgane achten, sonst kann es häufiger zu Verstopfungen kommen.

 

 

Dieses Jahr steht gesundheitlich ganz klar unser Verdauungssystem im Vordergrund. Schauen wir gut zu ihm, machen vielleicht auch mal eine Entgiftungs-Entlastungskur, etwas Fasten zwischendurch. Gerade unser Verdauungssystem ist sehr wichtig, da im Darm unser Immunsystem sitzt.

 

 

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, melde dich gerne bei mir und wir schauen zusammen.

 

Kontakt

Mehr Themen

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Monatsenergie Juli-September aus numerologischer Sicht

Kurz und knackig die Monatsenergien aus numerologischer Sicht. Das kann eine kleine Hilfestellung für dich sein, was an Herausforderungen auf dich zukommt oder was auch einfach schön sein kann und darf.

mehr lesen
Monatsenergie April-Juni aus numerologischer Sicht

Kurz und knackig aus numerologischer Sicht, was dir die Monate April-Juni mitbringen. Wo eventuell Herausforderungen auf dich warten oder was schönes kommen kann und mag. Eine kleine achtsame Unterstützung für deinen Alltag.

mehr lesen

Folge More than Beauty auf Instagram!

Kanal ansehen