HomeBlog
Monatsenergie April-Juni aus numerologischer Sicht

Monatsenergie April-Juni aus numerologischer Sicht

More than Beauty
30
.
June
2022

Kurz und knackig aus numerologischer Sicht, was dir die Monate April-Juni mitbringen. Wo eventuell Herausforderungen auf dich warten oder was schönes kommen kann und mag. Eine kleine achtsame Unterstützung für deinen Alltag.

April:

Der April beginnt aus numerologischer Sicht, einen neuen Zyklus. Den die Quersumme 4+2+02+2=10/1 ergibt die 1 und die steht für den Neubeginn, Neuanfang. Wie passend jetzt im Frühling wo die Natur wieder erwacht und in einen neuen Zyklus kommt des Erblühens.

Die 1 von der Quersumme: Sie steht für das ICH, jedoch die Schwierigkeit aus dem Herzen und nicht aus dem Ego zu handeln, den Neubeginn/Neuanfang, Ideen kommen lassen und diese auch umsetzten. Es geht darum ins Handeln und Tun zu kommen, in Bewegung zu sein. Es können jetzt Absichten und Ziele für die nächsten 9 Monate gesetzt werden, in diesem Monat.

Die 4. für den Monat April: Die 4 ist sehr gerne strukturiert und organisiert, sehr diszipliniert und arbeitswillig, sie verkörpert das Materielle und Irdische. Es geht auch um Grenzen und Grenzen setzten, sich selber gut abgrenzen können.

Mai:

Mit dem Mai kommen wir wieder in eine zweier Energie von der Quersumme her. 5+2+0+2+2=11/2

Da haben wir wieder die Themen, die uns schon seit Anfang Jahr immer wieder begleiten durch die 2. Schau genau hin, höre genau hin, es kommt immer wieder kehrend auf dich zu, was dich dieses Jahr mit der 2 beschäftigt.

Die 5 rein vom Monat Mai bringt folgendes mit sich:
Sie steht für einen grossen Drang zur Freiheit und diese auch leben zu können, Wachstum, Erweiterung deines Bewusstsein. Es geht um das gesellige Beieinander sein. Sich wohl und sicher in einer Gemeinschaft fühlen.
Es geht darum das weltliche und spirituelle miteinander zu verbinden, zu erkennen, dass beides geht. Es geht wie bei der 2 auch um deine Gefühle, sie zu leben, wahrzunehmen, auszudrücken.

Juni:

Nun kommen wir in eine 3er Energie von der Quersumme her. 6+2+0+2+2=12/3

Die 3 hat sehr gerne Bewegung, will immer in Bewegung sein. Es geht um das Wir, das Miteinander in einer Gruppe. Das Liebevolle Miteinander ohne Wertung. Die 3 steht auch für gute Wortwahl, sich ausdrücken können, sprechen und etwas vortragen können vor einer Gruppe. Sich "Gehör" verschaffen.

Sie steht auch für die 3-Faltigkeit: Geist/Seele/Körper, Vater/Mutter/Kind, Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft.

Die 6 rein vom Monat her: Alle Thematiken gehören auch zum Jahresthema und begleiten uns das ganze Jahr immer mal wieder. So können sich gewisse Themen besonders in diesem Monat auch intensiver zeigen oder wahrgenommen werden.

Auch die 6 bringt unglaublich viel Bewegung mit sich, dieser Monat steht voll und ganz im Zeichen der Bewegung. Schau, dass du dich immer Mal wieder bewegst und etwas Sport machst, dein Körper wird es dir danken. Die 6 geht mit Thematiken vorzugsweise über den Körper und zeigt es dir dann so an.

Es geht auch um ganz viel Sinnlichkeit, die pure reine Liebe vor allem auch zu dir selber. Entscheidungen zu treffen, fallen der 6 unglaublich schwierig.

Mehr Themen

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Monatsenergie Juli-September aus numerologischer Sicht

Kurz und knackig die Monatsenergien aus numerologischer Sicht. Das kann eine kleine Hilfestellung für dich sein, was an Herausforderungen auf dich zukommt oder was auch einfach schön sein kann und darf.

mehr lesen
Sommer, Sonne und deine Hautpflege

Hallo Sommer – endlich bist du da. Unbeschwertheit, Sonne und Wärme tanken, die Natur erblühen zu sehen, Raus gehen, das Wetter geniessen, gute Laune und Sonnenstrahlen, die dir einfach gut tun. Doch was bedeutet das für deine Haut? Braucht sie eine andere Pflege? Auf was solltest du achten?

mehr lesen

Folge More than Beauty auf Instagram!

Kanal ansehen